Donnerstag, 8. November 2012

2. Ultraschall

Meine Nasennebenhöhlenentzündung ist wesentlich besser geworden, aber die Schwangerschaftsbeschwerden sind noch da. Somit bin ich leider immer noch nicht so fit, wie ich es gern hätte und bin am liebsten Zuhause. Gestern stand dann die 2. Ultraschalluntersuchung an. Unserem Kleinen geht es gut, es ist zeitgerecht entwickelt und es gibt keinerlei Auffälligkeiten. Die Ärztin ist "sehr zufrieden". Da ich 35 bin hat sie mich noch über Methoden der Pränataldiagnostik aufgeklärt.
Am 27.11 lassen wir die Nackenfaltedichte messen. Mehr lassen wir nicht machen. Denn Eines ist klar, ich werde mein Kind nicht töten lassen. Das kann ich nicht und ich könnte es mir nie verzeihen. Ich liebe mein Kind, auch wenn es nicht der Norm entsprechen sollte und vielleicht das Down Syndrom hat. Die Ärztin hat auch gemeint, dass sie nicht erwartet, was zu finden, da alles so gut aussieht, sie kann natürlich nichts garantieren, aber die Prognose ist sehr gut. Und wie gesagt, sollte es etwas haben ändert das nichts daran, dass ich dieses Kind möchte und liebe. Es ist jetzt schon ein richtiger Kleiner Mensch mit Armen, Beinen, Händen und Füßen. Und sein kleines Herz schlägt so schön. Niemals könnte ich es abtreiben lassen. Niemals!

5 Kommentare:

  1. Hallo Feb,
    das ist so schön das es dem kleinen gut geht, wenn auch der Mama nicht so. Bist du eigentlich krankgeschrieben? Ich wünsche euch das alles weiterhin sogut verläüft.Die 12 Wochen müsstest du ja bald geschafft haben. Ich seh das genauso wie du, wenn ich denn jetzt endlich mal schwanger werden sollte dann würde ich es auch niemals abtreiben lassen. Wir kämpfen so darum. Deshalb würde ich auch nicht mehr machen lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wir sind ja fast gleich weit. Ich lasse auch in zwei Wochen eine Nackenfaltenmessung machen.
    LG
    June

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Feb,

    schön von dir zu hören. Wir lassen diese Untersuchung erst gar nicht machen, aus denselben Gründen. Alles, was man als Ergebnis bekommt, ist eine Wahrscheinlichkeit. Und die muss nicht richtig sein. Daher kommt es für uns nicht in Frage. Ich kann aber auch verstehen, wenn man die Untersuchung macht, weil man sich dann sicherer fühlt. Man sollte nur vorher wissen, wie man mit dem Ergebnis umgehen will, so wie ihr. :)

    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Hi Feb,

    kann Deine Herangehensweise an die ganzen Untersuchungen verstehen, wir wären genauso wie Du damit umgegangen.

    Weiterhin alles Gute!

    AntwortenLöschen
  5. Hey bist du etwas schreibfaul geworden?
    Hoffe dir gehts gut?

    AntwortenLöschen